Ein Weg – zwei Abschlüsse
Ich studiere dual!

Dualer Studiengang Bauingenieurwesen

Wenn du eine praktische Berufsausbildung mit einem wissenschaftlichen Studium verbinden willst, bist du im dualen Studiengang Bauingenieurwesen genau richtig.
Hier erfährst du, wie das Studienmodell aufgebaut ist, mit welcher Vergütung du rechnen kannst und wo du Hilfe bei deiner Bewerbung zum dualen Studiengang Bauingenieurwesen bekommst.

Jan Blinken

»Ich studiere dual, weil ich Theorie und Praxis schon immer miteinander verbinden wollte. Aber auch die Vergütung hat mich überzeugt.«

Wir vom Berufsförderungswerk der Bauindustrie NRW unterstützen Dich bei Deiner Bewerbung

Falls gewünscht, beraten wir euer zukünftiges Ausbildungsunternehmen auch persönlich zu allen Fragen rund um die dualen Studiengänge Bauingenieurwesen.

Jetzt direkt bewerben
Jetzt direkt bewerben
Hände auf Tastatur